Bald kommt wieder die Zeit, wo es heißt, der Zoo, der See und der Wald warten. Mit steigenden Temperaturen planst du sicherlich wieder mehr Ausflüge mit deinen Kindern. Da sollte es nicht an passender Ausstattung fehlen. Auch wenn Kinderwagen und Buggys eine tolle Option für die Stadt sind, können sie doch etwas unpraktisch werden, wenn man aufs Land rausfährt. Außerdem fehlt es häufig an Stauraum für alles, was man auf solchen Ausflügen mit Kindern braucht. Eine Lösung: der Bollerwagen!

Ein Plätzchen für alles

Ein Bollerwagen eignet sich ideal für jegliche Ausflüge, denn du kannst damit alles transportieren, was deine Kinder benötigen könnten. Ihr macht einen längeren Ausflug in den Wald oder einen Tagesausflug an den See? Dann braucht ihr bestimmt ein paar Brote, Knabbereien und anderes Essen. Das Wetter im Frühling kann wechselhaft sein. Entsprechend dürfen keine Jacken fehlen. Doch wenn die Kinder herumtoben, werden die Jacken schnell ausgezogen. Wohin also damit? Manchmal muss das Lieblingskuscheltier oder anderes Spielzeug unbedingt mitkommen. Vielleicht sogar ein Laufrad, mit dem dein Kind durch die Gegend düsen möchte. Da ist es doch schön, wenn man all das einfach in einem Bollerwagen transportieren kann. 

Müde Füße, müde Kinder

Wie oft konnten deine Kinder bei einem Ausflug nicht mehr laufen? Oder sind aus Erschöpfung vom Herumtoben und all den neuen Eindrücken einfach eingeschlafen? Diese Situation kennen wohl alle Eltern. Das Kind schaltet ab und lässt sich fahren. Im Bollerwagen kann es sich schön breit machen, denn mit ein paar Griffen lässt sich die Tragfläche zu einer Liegefläche umfunktionieren. Da wird das Nickerchen im Frühling gleich viel erholsamer. Alternativ können auch zwei Kinder darin Platz nehmen und entspannen. Einfach sich schieben lassen und die Aussicht genießen oder auch das leckere Brot, das dort verstaut wurde.

Schutz gegen Sonne und Regen

Im Frühling gibt es mal Sonne, mal Regen. Du magst dich vielleicht wundern, wie ein Kind im Bollerwagen bei Sonnenschein oder Regen schlafen kann, schließlich ist es ein offener Wagen. UV-Strahlung kann schädlich sein und Regen im Bollerwagen ist mehr als unangenehm. Kann man also sein Kind vor Wettereinflüssen im Bollerwagen schützen? Mit unserem Bollerwagen von Kettler bekommst du ebenfalls ein Sonnendach sowie ein Regenverdeck. Deine Kids sind also bei jedem Ausflug stets sicher im Bollerwagen. Kein Sonnenschein oder Regen wird sie bei den Ausflügen im Frühling stören.

KETTLER Bollerwagen Vorderansicht
KETTLER Bollerwagen zusammengefaltet hoch oben

Praktisch und klappbar

Einige Bollerwagen passen leider nicht ins Auto und können deshalb nicht bei allen Ausflügen nützlich sein. Doch es gibt klappbare Alternativen, die Ausflüge im kommenden Frühling viel angenehmer gestalten. Solche Bollerwagen können einfach gefaltet ins Auto verstaut werden. Auch bei Urlaubsfahrten kann ein Klappbollerwagen mit dem restlichen Gepäck bequem im Kofferraum verschwinden. Auf diese Weise kann er euch sogar auf langen Urlaubsreisen mit dem Auto begleiten und vielleicht sogar den üblichen Kinderwagen oder Buggy ersetzen.

Was du bei Bollerwagen noch beachten kannst

Bollerwagen sind unterschiedlich und deine Ansprüche sicherlich auch. Hier sind ein paar weitere Punkte, die du bei der Auswahl eines Bollerwagens bedenken solltest:

  1. Wie stabil ist der Bollerwagen?
  2. Wie hoch ist seine Tragkraft?
  3. Wie leicht lässt er sich ziehen?
  4.  Sind die Bezüge wasserfest?
  5. Lassen sich die Bezüge zum Putzen herausnehmen?

Das Besitzen eines Bollerwagens hat bei uns bisher niemand bereut. Wir können eine solche Anschaffung nur empfehlen, denn auch wir machen unsere Ausflüge im Frühling häufig mit einem Bollerwagen und sind begeistert. Unsere Kleinen sind auch zufrieden.